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SLLD-B


Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik 
(Bände) 

Die Reihe Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik (Bände) (SLLD-B) fokussiert Beiträge aus der Deutschdidaktik sowie von Vertreterinnen und Vertretern deutschdidaktischer Bezugswissenschaften, sofern diese einen Bereich des sprachlich-literarischen Lernens i.w.S. thematisieren. Der damit zum Ausdruck gebrachte Wunsch nach Interdisziplinarität zielt z.B. auch auf die Kinder- und Jugendliteraturwissenschaft, die angewandte Linguistik und Literaturwissenschaft, die empirische Bildungsforschung oder auf den Themenbereich Digitalisierung und sprachlich-literarisches Lernen ab. Die Reihe publiziert thematisch einschlägige wissenschaftliche Monographien wie Dissertationen und Habilitationen, sowie Tagungsbände, Sammelbände oder Festschriften. Sämtliche Formate werden einem double blind review unterzogen. Die Veröffentlichungen erfolgen grundsätzlich online. Das ermöglicht den Autorinnen und Autoren u.a. eine größere Sichtbarkeit und Verbreitung der eigenen Arbeiten. Zudem können auch komplexere Datensätze, Materialien sowie Anhänge Open Access veröffentlicht werden. Auf Wunsch ist neben dieser Online-Veröffentlichung eine Publikation als „print on demand“ beim Schneider Verlag Hohengehren möglich. 

Beiträge können jederzeit und unaufgefordert bei den Mitgliedern der Redaktion eingereicht werden.

Kontakt und Einreichung von Beiträgen:

Prof. Dr. Steffen Gailberger
Prof. Dr. Michael Krelle
Prof. Dr. Swantje Weinhold
Prof. Dr. Thomas Zabka

Call for Papers für SLLD-B

Dokumentenvorlagen für SLLD-B

Leitfäden für SLLD-B

Handreichung zum Literaturverzeichnis