Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik
(Einführungen)
In der Reihe Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik (Einführungen) (SLLD-E) erscheinen leicht verständliche Einführungen in die Deutschdidaktik. Hinzugezogen werden dabei Impulse aus relevanten Bezugswissenschaften. Die Bände sind für all diejenigen gedacht, die Interesse an der wissenschaftlich fundierten Vermittlung Sprachlich-Literarischen Lernens haben. Die Reihe zielt auf alle Schulformen, wobei auch Bände mit schulformspezifischem Schwerpunkt möglich sind. Die Texte richten sich an Einsteiger, sind aber auch für fortgeschrittene Studierende, Referendare und im Lehrberuf Tätige geeignet. Sie können veranstaltungsbegleitend oder im Selbststudium verwendet werden. Vorkenntnisse für die Lektüre sind nicht notwendig.
Beiträge können jederzeit und unaufgefordert bei der Redaktion eingereicht werden.
Mitglieder der Redaktion:
Prof. Dr. Cornelius Herz
Prof. Dr. Birgit Mesch
Prof. Dr. Björn Rothstein
Dr. Caroline Schuttkowski
Ehemalige Mitglieder der Redaktion:
Kontakt und Einreichung von Beiträgen: Björn Rothstein